Suche
  • Wolfener Ballett-Ensemble

BEST - OF: 15 Jahre WBE


Jetzt ist es offiziell: Unsere nächste Gala anlässlich des 15-jährigen Bestehens des Wolfener Ballett-Ensembles e.V. findet unter dem Motto „BEST-OF“ am 19. und 20.10.2019 statt.

Wir wollen also die besten Tänze aus 15 Jahren Tanz und Ballett des WBE präsentieren. Die Auswahl dieser aus nahezu 300 Choreografien war eine unserer bisher schwersten Aufgaben, denn da waren sooo! viele schöne Tänze dabei! Und wir mussten uns auf etwa 30 beschränken. Und jeder von uns hat seine ganz besonderen Favoriten. Also auf gut 100 konnten wir uns noch recht schnell einigen; danach fiel das Streichen immer schwerer. Es war ja auch so, dass wir uns stetig weiterentwickelt haben; die Möglichkeiten und Fähigkeiten waren von Jahr zu Jahr gewachsen. Aber unsere Entscheidung ist gefallen!

Selbstverständlich gibt es nicht ausschließlich „alte“ Tänze; zwei, drei neue Choreografien werden wir auch zeigen (aber nicht 15 – 18 wie in den letzten Jahren). Trotzdem haben die Trainerinnen und Tänzerinnen alle Hände (oder besser Füße?) voll zu tun. Denn die Tänzerinnen und Tänzer von damals stehen zum großen Teil nicht mehr zur Verfügung bzw. wollen wir auch keine Kindertänze getanzt von Erwachsenen zeigen. Kurz gesagt: Lasst euch überraschen!

Doch dazu braucht ihr Eintrittskarten. Der Vorverkauf beginnt am Dienstag, dem 10. September. Und möglicherweise werden die meisten Karten noch am gleichen Tag weggehen wie warme Semmeln (nein, viel schlimmer). Einerseits freut uns natürlich die hohe Nachfrage; aber der Unmut, keine Karten bekommen zu haben, ist auch uns verständlich. Wir sind gemeinsam mit dem Kulturhaus immer bemüht, hierbei eine gerechte Lösung zu finden: Bis auf einige vordere Reihen für Sponsoren und Ehrengäste gehen alle Karten erst am 10. in den Verkauf. Also nervt oder beschimpft bitte die Kolleginnen an der Theaterkasse nicht vorher! Die Plätze jeder zweiten Reihe können ab Mitternacht online, alle anderen ab 10.00 Uhr an der Theaterkasse gekauft werden. Nebenbei bemerkt, diese Regel gilt auch für alle Vereinsmitglieder; wir ärgern uns genauso, wenn der Server abstürzt oder 25 andere in der Reihe vor uns stehen. Aber …

… es wird wieder zwei weitere Wiederholungsveranstaltungen Ende Februar 2020 geben! An dieser Stelle – schon mal als Vorgeschmack und zur Erinnerung – eine kleine Historie unserer Gala-Plakate:





0 Ansichten

©2019 Wolfener Ballett-Ensemble. Erstellt mit Wix.com