Suche
  • Wolfener Ballett-Ensemble

Bitterfelder Hafenfest und mit unserem Wolfener Ballett-Ensemble

Nach unfreiwilliger Trainingspause, Online-Training und eingeschränkten Proben gab es nach den Abi-Bällen im Juli für unsere Tänzerinnen und Tänzer wieder die Möglichkeit, ihr Können auf der Bühne zu präsentieren und damit einen weiteren wichtigen Schritt zurück zu unserem „normalen“ kulturellen und sportlichen Leben zu vollziehen.

Trotz Ferien- und Urlaubszeit konnten 20 Tänzerinnen und Tänzer der beiden Erwachsenengruppen am letzten Wochenende das Hafenfest mit ihren Tänzen bereichern.

Und auch wenn das Hafenfest nur ein Hafenfestchen mit begrenzten Besucherzahlen sein durfte, wir nur fünf Tänze zeigen konnten und die Bühne keinen Platz zum Tanzen bot, begeisterten die Tänzerinnen und Tänzer das Publikum nicht nur mit Lebensfreude pur zu den Klängen von „Fiesta de la Musica“ und „Boogie-Woogie“, sondern versprühten auch Unmengen an Energie zu den Rhythmen von „Tarantella“ und „Pump it“. Der schwungvolle und farbenprächtige Finalauftritt mit dem Tanz „Bollywood“ fand so viel Anklang, dass Moderatorin Conny Marquart nicht nur zu einem einfachen Da Capo motivierte, sondern dazu, den gesamten Tanz ein weiteres Mal zu präsentieren.

Die kommenden Wochen stehen nun ganz im Zeichen der Vorbereitung unserer Ballett-Gala 2021 im Oktober.







45 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen